Wien/Berlin/Amsterdam, 17.03.2020 – Eversports, die Sportplattform mit der Vision das Leben von Menschen durch Sport, Fitness und Yoga zu verbessern, hat mit ihren 3.000 Partner-Studios aus ganz Europa schnell auf die neue Situation reagiert und bietet ab sofort eine Vielzahl von online Sportkursen an. Egal ob Yoga, Pilates, Crossfit oder andere Sportarten, die Studios bieten ihren Mitgliedern sowie allen, die etwas Bewegung in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen machen wollen ihre Trainings online für Daheim an.

Zu Hause bleiben und nicht ins Lieblingsstudio gehen zu können, heißt nicht, mit Fitness oder Yoga aufhören zu müssen. Viele Studios haben aus der Not eine Tugend gemacht und damit begonnen, ihr Kurs- und Trainingsprogramm online anzubieten um damit allen die Möglichkeit zu geben, von zu Hause aus mitmachen zu können.

Jede Veränderung bringt auch eine Chance mit sich, und für Studiobesitzer und Trainer ist es, die Vorteile des Online-Unterrichts besser kennen zu lernen. In den letzten Tagen haben immer mehr Studiosbesitzer und Trainer angefangen ihre Stunden online abzuhalten. Dabei sind sie auf enormes Interesse und Nachfrage gestossen. So wurde Eversports berichtet, Dankes-Nachrichten von Menschen aus aller Welt erhalten zu haben, die online an den Klassen teilgenommen haben. Dabei waren es nicht nur bestehende Mitglieder, die einfach froh waren ein wenig Normalität bei all den Veränderungen zu erfahren, sondern auch viele die diese Zeit nutzen um etwas neues auszuprobieren oder endlich wieder Sport zu machen.

“Wir freuen uns, dass wir sowohl den Studios als auch den Menschen zu Hause mit unserem Angebot helfen können, diese doch nicht einfache Zeit zu übertauchen. Eversports tut alles um seine Partnerstudios dabei zu unterstützen temporär ein “Online Anbieter” zu werden und hilft allen Nutzern der Plattform, die für sie passenden Aktivitäten zu finden. Dank des heutigen Updates der Plattform können die Benutzer alle Online-Kurse hier finden: https://www.eversports.at/doc/online-classes, so Hanno Lippitsch, CEO und Gründer von eversports.

Online Angebot auf Eversports

 

Der Übergang von “offline” zu “online” ist nicht einfach, aber machbar

Studios die letzte Woche ihre ersten Online-Kurse abgehalten haben, sind noch dabei herauszufinden, welche Werkzeuge und Prozesse für sie am besten geeignet sind. Die für das Streaming verwendeten Tools reichen von Youtube Livestream, Google Meet, Zoom bis hin zu Skype und anderen Konferenz-Tools. Eversports stellt wie gewohnt die Buchungs und Zahlungs Infrastruktur zur Verfügung.

Auch die Menschen zu Hause müssen sich darauf einstellen, ihr Training und ihre Yogapraxis im neuen Setting durchzuführen. Da es nicht an Kreativität mangelt, finden die Leute schnell heraus, dass sie Bücher statt ihren Yoga-Blöcken und Kartoffelsäcke als Cattle-bells Gewichte verwenden können.

 


 

Über Eversports

Eversports, die Plattform mit der Vision, das Leben der Menschen durch Sport, Fitness & Yoga zu verbessern, wurde 2013 in Wien von dem ehemaligen Volleyball-Nationalspieler Hanno Lippitsch und Emanuel Steininger gegründet. Die Gründer von sportle.me, Stefan Feier und Philipp Braunsberger, traten ein Jahr später in die Geschäftsführung ein.
Eversports ist ein SaaS-fähiger Marktplatz, der Sportanbieter und Sportbegeisterte zusammenbringt. Auf der Anbieterseite arbeitet Eversports mit mehr als 3000 Partnern in DACH, NL, BE, FR, IT, ES zusammen, wobei der Schwerpunkt auf Tennis-, Squash-, Badminton-, Fußball- und Beach-Volleyball-Spielstätten sowie auf Yoga-, Crossfit-, Pilates- und Fitness-Studios liegt.

Das B2B-Produkt Eversports Manager ermöglicht den Betreibern von Sportstätten und Studios die Verwaltung ihrer Ressourcen (Plätze, Räume, Ausrüstung), Aktivitäten (Klassen, Kurse, Trainings, Workshops), Buchungen, Zahlungen, Mitglieder und Marketingaktivitäten. Im B2C-Bereich bietet Eversports Sportbegeisterten ein nahtloses Entdeckungs-, Buchungs- und Zahlung Erlebnis über Mobile- und Desktop-Anwendungen. Eversports zählt rund 70 Mitarbeiter zur Familie, hat seinen Hauptsitz in Wien und unterhält Büros in München, Köln, Berlin und Amsterdam. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.eversports.com